Bereits ein Monat bei agile4you

Heute schaue ich auf die letzten zwei Wochen zurück und stelle fest, mein erster Monat bei agile4you ist bereits vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht, mit welchen Herausforderungen ich konfrontiert wurde, aber vor allem wie ich über mich selbst hinausgewachsen bin, machen auch die letzten zwei Wochen erkennbar. 

 

Angefangen hat der Sprint mit einem sehr positiven Gespräch mit den Kollegen von Agile Heros. Hierbei stellten sich mehrere spannende Kooperationsmöglichkeiten heraus, die wir gemeinsam in den nächsten Tagen und Wochen angehen möchten.

 

Das große Highlight des vergangenen Sprints, war das Fotoshooting in Hamburg. Nachdem ich Thomas und René bisher nur via Video Calls kannte und so ins große Ungewisse gesprungen bin, hatten wir endlich die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen. 

Für die Tage in denen ich in Hamburg war, haben wir an zwei Vormittagen ein sehr erfolgreiches Fotoshooting gemacht. Am ersten Tag nutzen wir Räumlichkeiten direkt am Hamburger Fischmarkt. Am zweiten Vormittag, waren wir draußen in der HafenCity unterwegs. Da es früh morgens war und bekanntermaßen ein guter Wind am Wasser weht, war es dementsprechend auch sehr kalt. Nichts desto trotz hatten wir sehr viel Spaß und lernten uns dabei auch besser kennen.

Wir nutzen die gemeinsame Zeit, um uns strategisch abzusprechen und wichtige Punkte zu diskutieren. Es war schön sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Mit viel neuem Input an Wissen und Bildmaterial bin ich wieder in München gelandet und bereit die nächsten Schritte an zu gehen.

 

In gemeinsamer Absprache haben wir die Sprintdauer von einer auf zwei Wochen verlängert. Dies ermöglicht, dass wir größere Ziele für meinen Sprint setzen und erreichen können. Gerade für den Relaunch der Homepage benötige ich viele Absprachen mit externen Personen.

 

Den vergangenen Montag haben wir wie gewöhnlich mit einem Planning gestartet und die nächsten zwei Wochen geplant. Der Relaunch unserer Homepage kann nun mit neuem Bildmaterial richtig angegangen werden. Ich bin bereits im Gespräch mit einigen Webdesignern/ -Developer und werden in kürze das Projekt in Auftrag geben.

 

Auch bei unserem Whitepaper “Onboarding mit Scrum” haben wir erste Feedbacks eingesammelt und ihr könnt gespannt sein: Wir werden es nächste Woche auf LinkedIn sowie auf unserer Homepage agile4you.de veröffentlichen.

Friederike

About Friederike

Leave a Reply